Arbeitsrecht

 

Ich biete keine Rechtsberatung an. Ich berate in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten in dem Umfang, wie es für Personalleiter üblich ist und zum Aufgabengebiet gehört. In Konkurrenz zu Juristen kann, will und darf ich nicht treten. Wenn es die Komplexität eines Falles erfordert, arbeite ich gern mit Juristen zusammen. Meine bisherigen Erfahrungen diesbezüglich sind positiv, gemeinsame Arbeiten brachten stets gute Ergebnisse für das Unternehmen.

 

Als angestellte Personalleiterin war ich immer für alle arbeitsrechtlichen Angelegenheiten zuständig und habe die Unternehmen selbst, ggf. auch mit einem Juristen zusammen, vor den Arbeitsgerichten vertreten.  Ohne die Zahl genau zu kennen, schätze ich die Anzahl der Arbeitsgerichtsprozesse auf etwa 80 bis 90.

 

Ich verfüge daher über fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht. Dazu beigetragen haben auch einige Jahre, die ich als ehrenamtliche Arbeitsrichterin tätig war. Ich halte meine Kenntnisse durch Seminare und Lesen von Fachliteratur immer auf dem neuesten Stand.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Angelika Hesse