Entgeltabrechnung

 

… Wenn Sie jemanden suchen, der sich mit all diesen Dingen bestens auskennt, sind Sie bei mir richtig.

Meine Kenntnisse in der Entgeltabrechnung, dem Steuer- und Sozialversicherungsrecht, sind ausgezeichnet. Ich habe viele Projekte im Bereich Entgeltabrechnung gemacht, von der Einführung von Entgeltabrechnungssystemen (verschiedene Systeme), In- und Outsourcing der Abrechnung, Integration neuer Betriebe in bestehende Systeme, Prozessoptimierungen u.v.m.

Zu den Entgeltabrechnungssystemen gehörten oft auch Zeitwirtschaftprogramme, so dass ich auch hier über sehr gute Kenntnisse verfüge.  Auch im Bereich Reisekosten bin ich fit, sowohl bei der Software wie auch im Reisekostenrecht.

Ich habe mit verschiedenen Abrechnungsprogrammen gearbeitet. Ein neues Programm kennenzulernen, war nie ein Problem, denn irgendwo „ticken“ sie doch alle gleich. Besonders oft und auch intensiv, habe ich mit SAP gearbeitet.

Aufgrund der langjährigen Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung, und auch meiner Qualifikation als Finanzbuchhalterin, habe ich ein vertieftes Verständnis für die Vorgänge in der Finanzbuchhaltung bzw. für die Schnittstellen in diese.

Weiterhin habe ich sehr viel Erfahrung mit Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen. Ich weiß, worauf die Prüfer schauen und was verhandelbar ist und was nicht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Angelika Hesse